Fahrradaktionstag Darmstadt

Aufsuchende Beteiligung: Fahrradaktionstag Darmstadt

„Auf Bürgerinnen und Bürger zugehen“ – unter diesem Motto versucht der Bürgerhaushalt in Darmstadt auch in diesem Jahr möglichst viele Anknüpfungspunkte in der Bevölkerung zu finden.

So beispielsweise beim diesjährigen Fahrradaktionstag am Pfingstsonntag auf dem Marktplatz: Bei schönstem Wetter konnten sich Interessierte über den Bürgerhaushalt informieren, sich die aktuellen Vorschläge ansehen, eigene Ideen einreichen und ihr Glück am Glücksrad versuchen.

Nicht nur die Kinder waren vom Glücksrad begeistertDer gemeinsame Stand der wer denkt was GmbH und der Wissenschaftsstadt Darmstadt war gut besucht; auch kamen an diesem Pfingstwochenende viele gute Ideen zusammen. Der Fahrradaktions profitierte außerdem von der ausgelassenen Stimmung des Schlossgrabenfests und des historischen Aufstiegs der Lilien (SV Darmstadt 98).