Rechte: J. Falldorf

Bremen: Mängelmelder für die Saubere Stadt

Ab sofort können Bremerinnen und Bremer Mängel im öffentlichen Raum über einen eigenen Mängelmelder unter https://bremen.mängelmelder.de bequem an die Stadtverwaltung melden. Nachdem im vergangenen Jahr aus der Bürgerschaft, insbesondere im Stadtteil Gröpelingen, heraus die App „Mängelmelder“ massiv beworben wurde, hat sich die Leitstelle „Saubere Stadt“ der Freien Hansestadt Bremen dazu entschlossen, den Mängelmelder als eigenes Kundensystem einzusetzen und damit eine noch effizientere Bearbeitung der Bürgermeldungen zu ermöglichen.

Don't mess with Gröpelingen (Gröpelingen Marketing e.V.)
Don’t mess with Gröpelingen
(Gröpelingen Marketing e.V.)

Hierzu wurden insbesondere die Kategorien angepasst, da die Zuständigkeiten im Bereich der Abfallentsorgung innerhalb der Stadt Bremen von mehreren Dienstleistern wahrgenommen werden. Mit dem angepassten Melde-Prozess können die Hinweise der Bürgerinnen und Bürger nun noch effizienter bearbeitet werden.

Die Freie Hansestadt Bremen ist bisher die größte Stadt, die den Mängelmelder der wer|denkt|was GmbH einsetzt.